Druckansicht der Internetadresse:

INTERDISZIPLINÄRE ZUSATZSTUDIEN DER UNIVERSITÄT BAYREUTH

Zusatzstudium Nachhaltigkeit

Seite drucken

News

zur Übersicht


SS 2021: Das erste Semester des Zusatzstudiums

26.07.2021

Das erste Semester des Zusatzstudiums Nachhaltigkeit neigte sich mit der Prüfungzum Einführungsmodul am 13.07 dem Ende zu. Die Resonanz auf einen der neusten Studiengänge der Universität Bayreuth übertraf unsere Erwartungen bei Weitem. Diesen Erfolg schreiben wir vor allem dem interdisziplinären Angebot, Engagement der Dozenten, der Unterstützung der Universitätsverwaltung und nicht zuletzt dem Interesse der Studierenden zu.

Als Einführung des Zusatzstudiums konnte die Vorlesung „Grundlagen der Nachhaltigkeit“ als Teil des gleichnamigen Moduls 115 Anmeldungen verzeichnen. Teilgenommen hatten hier sowohl Studierenden des Zusatzstudiums als auch Interessierte aus anderen Studiengängen. Die Ergebnisse der Evaluation zeigen zudem, dass die Lehrveranstaltung sehr positiv angenommen wurde.

Es freut uns auch, dass sich Studierende aus 5 Fakultäten und 29 verschiedenen Studiengängen der Universität Bayreuth in das Zusatzstudium eingeschrieben haben. Am stärksten sind wir innerhalb der Fakultät 3 (Rechts-& Wirtschaftswissenschaften) und der Fakultät 2 (Biologie, Chemie und Geowissenschaften) vertreten. Aus der neuen Fakultät 7 (Lebenswissenschaften: Lebensmittel, Ernährung und Gesundheit) und der Fakultät 1 (Mathematik, Physik und Informatik) können wir leider noch keine Studierenden verzeichnen. Wir sind aber zuversichtlich in Zukunft von dort noch Zulauf zu bekommen.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn Blog UBT-A Kontakt